Häufig gestellte Fragen
Euch fehlen noch weitere Informationen oder habt noch Fragen?
Hier findet ihr nochmal einen Überblick von den meist gestellten Fragen.
Ihr tappt weiterhin im Dunkeln? Schreibt mir gerne eine Nachricht an info@charmeundeleganz.de oder nutzt gerne das Kontaktformular.
Lieferst Du die Dekoration auch zu unserer Location?
Na klar, ich liefere sehr gerne bei Buchung eines All Around Paketes. Je nach freier Kapazität ist eine Lieferung und Abholung bei eigenständiger Dekoration gegen Übernahme der Fahrtkosten möglich.
Versendest Du auch die Leihartikel?
Nein! Ein Versand ist leider nicht möglich.
Wie sind deine Preise?
Eine Preisauskunft kann man Pauschal leider nicht geben. Die Frage ist, welche Vorstellung ihr habt, welches Budget ihr nicht überschreiten möchtet und welche Dienstleistung ihr in Anspruch nehmt. Generell ist für jede Preisklasse etwas dabei.
Gibt es eine Anzahlung?
Sowohl als auch. Mit Abschluss des Mietvertrages wird eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtbetrages fällig. Diese ist binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss vom Mieter zu entrichten. Bei Übergabe der Mietobjekte wird des weiteren eine Kaution in
Höhe von 25% des Gesamtbetrages fällig. Die Kaution wird spätestens 14 Tage nach der Veranstaltung, sowie bei Vollständigkeit und Unversehrtheit aller Mietartikel an den Mieter zurückerstattet.
Kümmerst Du dich auch um die Floristik oder Papeterie?
Nein. Ich selbst biete keine florale Dekoration an, kann euch aber Floristen empfehlen oder stimme mich gerne mit eurem Floristen des Vertrauens ab um ein ideales Gesamtergebnis zu erzielen.
Wie lange ist die Mietdauer?
Die Preise meiner Leihartikel sind für eine Mietdauer von drei Tagen berechnet. Auf Wunsch und Gegen Aufpreis kann die Mietdauer gerne verlängert werden.
Ich habe eine bestimmte Vorstellung, kann aber keine passende Dekoration dazu in deinem Sortiment finden?
Auf meiner Homepage findet ihr eine Auswahl an Dekoelementen, die ihr euch für euer Event leihen könnt. Das Sortiment wird stetig erweitert, angepasst und überarbeitet. So kann es vorkommen, dass nicht alle Leihartikel zu finden sind. Vermisst ihr etwas oder habt ihr einen besonderen Wunsch? Lasst es mich gerne wissen, evtl. führe ich euer Wunschprodukt bereits in meinem Sortiment. Ein Leihkatalog wird in Kürze folgen.
Welche Stilrichtung bietest Du bei Charme und Eleganz Wedding an?
Charme und Eleganz Wedding ist auf keinen bestimmten Stil festgelegt. Mir ist wichtig, dass jedes Dekokonzept individuell ist und zu Deinem Fest passt. Ich möchte kein Fest kopieren oder einem Trend hinterher jagen, sondern das umsetzen, was mir und Dir gefällt und womit wir uns als Team identifizieren können.